Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Wenn in den 60er Jahren das Licht im Kinosaal erlosch und eine Stimme aus dem Off ertönte, saßen oft Millionen von deutschen Kinobesuchern gebannt vor der Leinwand: „Hallo, hier spricht Edgar Wallace“ – das war das Erkennungszeichen für eine überaus erfolgreiche Krimireihe im Kino. Die von 1959 bis 1972 produzierten Filme hatten in Deutschland Kultstatus. (Text: arte)

Edgar Wallace - 07 - Der Faelscher von London von 1961

Beschreibung
Peter Clifton verbringt die Flitterwochen mit seiner Braut Jane im abgeschiedenen Longford Manor. Eines nachts erwischt Jane ihren Gatten in einem geheimen Raum an einer Druckerpresse. Ist Peter etwa der lange gesuchte “Fälscher von London”? Peter ist scheinbar genau so überrascht wie seine Frau, hat aber eine Erklärung: Sein Vater litt an einer Geisteskrankheit, durch die er oft nicht mehr wusste, was er getan hat. Basil Hale, der auch gerne der Ehemann von Jane geworden wäre, provoziert Peter daraufhin, am nächsten Morgen wird er tot im Park aufgefunden. Doch wer hat ihn getötet? Obwohl alle Indizien auf Peter zeigen vertuscht Jane zuerst einmal alle Spuren, dann bittet sie Scotland Yard herauszufinden, was hier eigentlich los ist.

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel