Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Wenn in den 60er Jahren das Licht im Kinosaal erlosch und eine Stimme aus dem Off ertönte, saßen oft Millionen von deutschen Kinobesuchern gebannt vor der Leinwand: „Hallo, hier spricht Edgar Wallace“ – das war das Erkennungszeichen für eine überaus erfolgreiche Krimireihe im Kino. Die von 1959 bis 1972 produzierten Filme hatten in Deutschland Kultstatus. (Text: arte)

Edgar Wallace - 20 - Der unheimliche Moench von 1965

Beschreibung
Der Hausherr eines Mädcheninternats stirbt. Um das Erbe streiten sich die drei Kinder des Toten: Die Leiterin des Internats, ein Arzt und ein Anwalt. Doch Begünstigte des Erbes ist jemand ganz anderes: Die Enkelin Gwendoline, die von alle dem noch nichts ahnt.
Während die geldgierigen Familienmitglieder nun das arme Mädchen um ihren Besitz zu bringen versuchen, treibt ein als Mönch verkleideter Peitschenmörder sein Unwesen im Internat, der über die Familie mehr zu wissen scheint als Scotland Yard, die in dem Fall im Dunkeln tappen.

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel