Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Der Untergang der Titanic von 1953

Beschreibung

Julia Sturges hat genug von ihrer unglücklichen Ehe und will mit ihren zwei Kindern auf dem Luxusdampfer Titanic von Europa nach Amerika reisen. So einfach lässt sich Ehemann Richard aber nicht abschütteln: Er besorgt sich ebenfalls ein Ticket für die Überfahrt, während der das Paar Zeit hat, über die Zukunft der Kinder zu streiten. Doch die persönlichen Probleme und Empfindsamkeiten treten in den Hintergrund, als das Schiff einen Eisberg rammt und anfängt zu sinken.
Im gleichen Jahr wie seine Erfolgskomödie "Wie angelt man sich einen Millionär" inszenierte Jean Negulesco auch seine Version des wohl berühmtesten Schiffsunglücks aller Zeiten. Weniger historisch genauer Katastrophenfilm als bewegendes Drama, lenkt der Film die Aufmerksamkeit auf das Schicksal einer Reihe von Figuren, in deren Mittelpunkt Barbara Stanwyck und Clifton Webb als zerstrittenes Ehepaar stehen. Bei der Oscar-Verleihung wurde der Film für das beste Drehbuch ausgezeichnet.

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel