Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Tschitti tschitti bäng bäng von 1968

Beschreibung
Der erfolglose Erfinder Karaktakus Potts kauft seinen Kindern zuliebe einen alten Oldtimer, den er wieder fahrtauglich macht, um gemeinsam mit Töchterchen Jemina, Sohn Jeremy und der schönen Truly ans Meer zu fahren. Dort erzählt er den Kindern die Geschichte vom Wunderautor Tschitti Tschitti Bäng Bäng, in das sich ihr Gefährt daraufhin verwandelt und seine Passagiere schwimmend, fahrend und fliegend in eine farbenfrohes Abenteuerland befördert.
Regisseur Ken Hughes schuf dieses überlange und ungemein teure, bonbonfarbene Märchen-Musical und erlebte an den Kinokassen seinerzeit einen fürchterlichen Reinfall, was rückblickend nur schwer verständlich ist: "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" ist ein in jeder Hinsicht unterhaltsames und liebevoll gestaltetes Fantasy-Abenteuer voller fantasievoller Einfälle und perfekter Trickaufnahmen.

Guten Abend, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel