Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Titel im DDR-Fernsehen: Die Abenteuer des Herrn Tau

Pan Tau trägt eine Melone auf dem Kopf, einen Schirm in der Hand und eine Nelke im Knopfloch – und spricht nicht. Mit der Melone kann er zaubern und ist ein Freund aller Kinder. In der ersten Staffel kümmert er sich vor allem um die Familie von Emil und um Claudia und ihren reichen Großvater, der mit ihr eine Landstreicherreise plant, in der zweiten Staffel führt er Familie Urban mit dem verschollenen Onkel Alfons zusammen und in der dritten reist er seiner Melone hinterher, ohne die er ziemlich aufgeschmissen ist.

Pan Tau - 30 - Zaubern ist nicht leicht

Auf der Flucht vor dem Dritten Inspektor der Flugsicherung Malek gerät Pan Tau in einen Zauberkongress in Karlsbad. Er hat einen Elefanten auf die Vestibül-Treppe gezaubert und damit den Neid der Trickkünstier hervorgerufen. Stella, eine Zauberin von Weit, bereitet sich mit Tochter Vroni auf die Gala-Vorstellung vor. Der finstere Orlando macht einen ganz schäbigen Trick mit der kleinen Vron! – aber Pan Tau passt schon auf. Unterdessen ist ihm aber der gar nicht so dumme Inspektor Malek schon ziemlich nahe gekommen. Während Pan Tau erfahren muss, dass man ohne Melone nur nach vielem Üben zaubern kann, hätte ihn beinahe das Schicksal ereilt. Aber der Inspektor landet in einer Zauberbox, alle Kinder freuen sich und wir verlassen mit Pau Tau die Zauberwelt. (Text: MDR)

Guten Abend, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel