Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Roar - Die Löwen sind los

Der amerikanische Naturforscher Hank hat sich ganz dem Studium wilder Großkatzen verschrieben. Um seine Studien besser betreiben zu können, hat er sich in die Einsamkeit der afrikanischen Savanne zurückgezogen und lebt dort nun schon seit drei Jahren bei seinen Tieren. Dabei hat er es einerseits geschafft, sämtliche Großkatzen, die es auf der Welt gibt – also neben den afrikanischen Arten wie Löwe und Leopard, auch Tiger, Jaguare und Pumas –, an einem Ort zu versammeln, wo sie in Harmonie miteinander leben; andererseits ist er selbst bei allen Katzen als Rudelmitglied anerkannt und lebt in direktem Kontakt mit den Tieren – ohne Käfige, Zäune oder Peitschen.

Die Idylle wird jedoch etwas durcheinander gebracht, als sich Hanks Familie für einen Besuch in der Savanne ankündigt. Durch ein Missverständnis bezüglich der Ankunftszeit verpassen sich Hank und seine Familie. Während er noch auf dem Weg zum Flughafen ist, ist seine Familie schon auf dem Weg zu seiner Ranch. Infolgedessen werden Hanks Frau Madeleine und seine Kinder nicht von ihm empfangen, sondern von einem Rudel Löwen, Tiger und anderer Katzen.

Sich offenbar dessen nicht bewusst, wie eng Hank mit seinen Tieren zusammenlebt, versucht die verängstigte Familie, sich mit allen Mitteln vor den vermeintlich gefährlichen Tieren in Sicherheit zu bringen und sich an den unmöglichsten Orten vor ihnen zu verstecken. Die zutraulichen Katzen jedoch sehen in all dem nur ein lustiges Spiel, das die Neuankömmlinge mit ihnen spielen wollen. Daraus erwächst eine Reihe von skurrilen und ulkigen Situationen.

Verkompliziert wird die Situation noch durch einen einzelgängerischen Löwen, der versucht, in Hanks Rudel aufgenommen zu werden, aber den Umgang mit Menschen nicht gewöhnt und somit wirklich gefährlich ist. Außerdem hat ein schießwütiger und raffgieriger Großwildjäger den Katzen Rache geschworen, weil er während eines Besuches von einem Tiger leicht verletzt wurde.

Guten Abend, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel