Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

        und  

Die Drei von der Tankstelle von 1930

Beschreibung
Drei arbeitslose Freunde kaufen eine Tankstelle und gehen gemeinsam durch dick und dünn - bis sich alle in dasselbe Mädchen verlieben. Turbulenzen sind damit vorprogrammiert, doch die großartige Lilian (Lilian Harvey) hat selbstverständlich einen Plan, wie sie die Freunde wieder zusammen bringt.
Der legendäre UFA-Produzent Erich Pommer suchte für die Rolle des dritten Freundes neben Oscar Karlweis und Willy Fritsch ein unverbrauchtes Gesicht und fand es mit Heinz Rühmann. Gemeinsam mit Lilian Harvey entstand so einer der erfolgreichsten UFA-Filme überhaupt, der gleichzeitig mit der Filmoperette ein neues Genre kreierte. Die Schlager "Ein Freund, ein guter Freund" und "Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen" wurden zu unvergesslichen Ohrwürmern.

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel