Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 08 - Das sichere Versteck

Gefahr im Verzug für Hauptwachtmeister Walter Hartmann: auf der Wache erhält er den Anruf eines Unbekannten, der ihm droht, in zu töten und auf dem Heimweg fallen in einem Park Schüsse auf ihn. Koldehoff hatte ihn schon am Morgen gewarnt: nach sechs Jahren ist der Gangster Paul Kronbach entlassen worden – dieser will nur eines: Rache an Hartmann nehmen, weil er ihn damals an der Flucht mit den erbeuteten 60.000 D-Mark gehindert hat. Während Hartmann zu seiner eigenen Sicherheit im Hausarrest verweilt, haben sich Kronbachs Ex-Komplizen ihm angeschlossen, um an die Beute zu gelangen… (Text: Anixe HD)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel