Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 12 - Der Wolfshund

Während eines Waldspaziergangs findet der Hund der Familie Waldner im Mühlenforst die Leiche eines Mannes mit seinem Hund. Der Mann, dessen Identität zunächst niemand kennt, kann mit Hilfe dieses Tieres identifiziert werden: es handelt sich dabei um Studienrat Krüger, der laut seiner Haushälterin keine Feinde hatte – außer Hanno Gerlach und seiner Bande. Für Koldehoff tut sich im Laufe der Ermittlungen aber noch eine zweite Spur auf: seit langem wird von den Jägern der Umgebung der so genannte „Würger“ gesucht, ein wilder Hund, der Rehe reißt. Der Kommissar vermutet, dass der Studienrat Opfer eines fatalen Missverständnisses geworden ist. In der Gaststätte am Rande des Waldes trifft auf einige mysteriöse Gestalten, u.a. auf den Wirt Erwin Nolten und den Jäger Anton Bremer… (Text: Anixe HD)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel