Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 15 - Der Spindmarder

In einer Hamburger Fabrik geht seit Wochen der so genannte „Spindmarder“ um. Dabei handelt es sich um einen Dieb, der die Spinde der Arbeiter aufbricht und Wertsachen heraus stiehlt, aber auch teure Werkzeuge um sie später zu verkaufen. Die Mitarbeiter haben den italienischen Gastarbeiter Alberto Carelli in Verdacht. Dieser beteuert seine Unschuld. Als die Polizei seine Wohnung durchstöbert, findet sie allerdings die gestohlenen Wertsachen in einem Zimmer. Für Kommissar Koldehoff ist die ganze Sache zu glatt: er glaubt, dass der wahre Täter Carelli die Sachen untergeschoben hat und stellt ihm eine Falle… (Text: Anixe HD)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel