Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 45 - Abschiedsabend

Ein feucht-fröhlicher Abend mit dem Mädchen Anja kostet den Sektvertreter Arno Büssing den Führerschein. Weil ihn seine Frau Carola chauffiert, kann er für Anja jetzt weder Zeit noch den versprochenen Pelzmantel abzweigen. Der allzu hilfsbereite Pieter Grojahn entwirft einen bedenklichen Plan. Carolas Sportwagen verschwindet. Doch da Pieter versucht, Arno um den Erlös zu prellen, geraten beide in eine handgreifliche Auseinandersetzung. Ein Schuß verletzt die unbeteiligte Carola. Die Festnahme des Schützen Pieter ist Hartmanns „Abschiedstat als weiße Maus“. Er geht zur Kriminalpolizei. (Text: RBB)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel