Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Nachfolger von Hafenpolizei
Die Serie schilderte die Erlebnisse des Wachtmeisters Hartmann (Karl-Heinz Heß), der auf Hamburgs Straßen auf dem Motorrad – also als “Weiße Maus” – unterwegs war, um kleinen und großen Ganoven das Handwerk zu legen. Regelmäßige Serienfiguren waren daneben Kommissar Kolldehoff (Josef Dahmen) nebst Assistent (Günter Lüdke).

Polizeifunk - 47 - Der Nutznießer

Kommissar Castorp ist es leid, alle vier Wochen ins Frauengefängnis zu fahren, um sich eine neue Geschichte von Marianne Fredericks anzuhören, die er vor eineinhalb Jahren wegen Brandstiftung in einem Elektrofachgeschäft verhaftet hat. Die Prokuristin hatte damals über 200.000 Mark unterschlagen, das Geld wurde aber nie gefunden. Als sie erneut nach ihm verlangt, schickt er Walter Hartmann hin. Diesem berichtet die Inhaftierte, dass sie das Geld ihrem Verlobten Manfred Krotina abgeliefert habe, der jetzt eine neue Freundin hat. In der Tat hatte Castorp damals diese Spur übersehen und so hängt sich die Kripo jetzt an den äußerst Verdächtigen Krotina, der bereits wegen mehrerer Delikte vorbestraft ist und jetzt nichts mehr von einer Bekanntschaft mit Marianne Fredericks wissen will… (Text: Anixe HD)

Guten Abend, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel