Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das Pendant zu „Polizeifunk ruft“ zu Wasser. Hier war es Hauptwachtmeister Ornemann (Herbert A. E. Böhme) vorbehalten, den Hamburger Hafen frei von Schurken zu halten. Eine Serie mit viel Hamburger Lokalkolorit und bekannten Hamburger Schauspielern in Gastrollen. (Text: Wolfgang Binder)

Hafenpolizei - 11 - Der Strandkorbdieb

Am Badestrand der Nordseeinsel Neuwerk beschäftigen sich Emil Hauke und seine junge Frau Gitta aus Hamburg damit, aus Strandkörben Brieftaschen und Kofferradios zu stehlen. Als Hauke sich von einem Badegast beobachtet sieht, flüchtet er mit einem Pferdewagen ins Watt hinaus. Emil Hauke droht zu ertrinken, weil die Flut kommt. Die Beamten der Wasserschutzpolizei auf dem Boot „Elbe 3“ fischen den völlig erschöpften Hauke aus dem Wasser und bringen ihn nach Cuxhaven-Duhnen. Erst nachdem sie ihn an Land gesetzt haben, erfahren die Beamten, dass sie einen notorischen Dieb gerettet und laufen gelassen haben. Doch Emil Hauke entgeht dem Zugriff der Polizei nicht. (Text: NDR)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel