Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Der Polizist Michael Long wird bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einer plastischen Operation kämpft er im Auftrag eines exzentrischen Millionärs als Michael Knight mit Hilfe des mit allen technischen Finessen ausgestatteten Autos K.I.T.T. für Recht und Gesetz.

TV-Action-Spezialist Glen A. Larson konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals bei den Zylonen in "Kampfstern Galactica" verwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei "Ein Colt für alle Fälle" zum Einsatz. David Hasselhoff stieg durch "Knight Rider" zum TV-Superstar auf, bevor er in "Baywatch", einer der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zu ungeahntem Ruhm gelangte.

Knight Rider - 04 - Bandenkrieg

Nach einem abgeschlossenen Fall bittet Michael Devon um ein paar Tage Urlaub, um am White Rock Mountain bergzusteigen. In der Kleinstadt White Rock, wo er sein Urlaubsquartier aufschlägt, freundet er sich mit dem Jungen Davey und dessen älterer Schwester an. Während Michael den Berg besteigt, trifft in der Stadt eine Bande von Motorradrockern der schlimmsten Art ein. Sie terrorisieren die Einwohner, insbesondere Daveys Schwester, die einen Drugstore besitzt. Davie holt Michael zu Hilfe, der sich des Problems annimmt und mit KITTs Hilfe die Schläger in Schach hält. Doch als der Sheriff hinzukommt, werden nicht die Unruhestifter zur Rede gestellt, sondern Michael kurzerhand vom Sheriff, der mit den Rockern befreundet ist, ins Gefängnis geworfen. Als zum Schluss auch noch eine weitere Motorradgang eintrifft, die einen Bandenkrieg auf Kosten von White Rock führen will, sind die Stadtbewohner auf Michaels Hilfe angewiesen. Doch der muss erst mal mit KITTs Hilfe aus dem Gefängnis freikommen… (Text: RTL)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel