Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Der Polizist Michael Long wird bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einer plastischen Operation kämpft er im Auftrag eines exzentrischen Millionärs als Michael Knight mit Hilfe des mit allen technischen Finessen ausgestatteten Autos K.I.T.T. für Recht und Gesetz.

TV-Action-Spezialist Glen A. Larson konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals bei den Zylonen in "Kampfstern Galactica" verwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei "Ein Colt für alle Fälle" zum Einsatz. David Hasselhoff stieg durch "Knight Rider" zum TV-Superstar auf, bevor er in "Baywatch", einer der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zu ungeahntem Ruhm gelangte.

Knight Rider - 22 - Gekidnappt

Michael nimmt bei seiner Fahrt eine Anhalterin mit. Bei der Übernachtung in einem Hotel wird Michael überfallen und muss aus Notwehr einen der beiden Männer töten. Als Devon ihn später aus dem Gefängnis holt, erklärt er diesem, dass die Männer es wahrscheinlich auf die Anhalterin abgesehen hatten. Er möchte der Sache nachgehen und nach Nicole suchen. Wenig später findet er Nicole, und es stellt sich heraus, dass ihre Tochter von ihrem Ex-Mann gekidnappt wurde. Der will durch die Kindesentführung die Herausgabe eines ihn belastenden Microfilmes erpressen. Michael setzt sich für Nicole ein und hilft ihr, ihre Tochter zurück zu bekommen. Dabei trifft er mit dem wütenden Bruder des durch ihn zu Tode gekommenen Mannes zusammen, der zufälligerweise zu einer Motorradbande gehört, die die Leibwächter von Nicoles Ex-Mann waren. (Text: RTL)

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel