Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Der Polizist Michael Long wird bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einer plastischen Operation kämpft er im Auftrag eines exzentrischen Millionärs als Michael Knight mit Hilfe des mit allen technischen Finessen ausgestatteten Autos K.I.T.T. für Recht und Gesetz.

TV-Action-Spezialist Glen A. Larson konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals bei den Zylonen in "Kampfstern Galactica" verwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei "Ein Colt für alle Fälle" zum Einsatz. David Hasselhoff stieg durch "Knight Rider" zum TV-Superstar auf, bevor er in "Baywatch", einer der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zu ungeahntem Ruhm gelangte.

Knight Rider - 43 und 44 - Goldschmuggel und das Schlangenmaul

Teil 1

Michael Knight wird mit seinem futuristischen Computerwagen K.I.T.T., der mit einem kompletten Informationssystem ausgestattet ist, zu einem dringenden Fall an diemexikanischen Grenze gerufen. Ein Beamter des Staatssicherheitsdienstes ist unter mysteriösen Umständen getötet worden, und alle Indizien sprechen für einen gigantischen Schmuggelring, der von Edward O’Brian geleitet wird. Schon nach 24 Stunden weiß Michael, dass er einem riesigen Gold- und Waffengeschäft auf der Spur ist, bei dem mit allen Mitteln gekämpft wird. Bei der Verfolgung lernt Michael David kennen – einen unerschrockenen Einzelkämpfer, der es ebenfalls auf O’Brian abgesehen hat. So einfach wie die beiden es sich vorstellen, gestaltet sich die Lösung des Falls nicht, denn ihre Gegner verfügen über ein großes Arsenal an tödlichen Waffen, einschließlich diverser Raketenabschussrampen. Zusammen mit der Witwe des Beamten machen sie sich an die Lösung des Falles… (Text: RTL)

Teil 2

Michael Knight versucht den mexikanischen Verbrecher Eduardo zur Strecke zu bringen. Er handelt mit gestohlenem Raketenzubehör, schmuggelt gleichzeitig Gold über die Grenze und hat einen finsteren Plan, in dem das ‚Schlangenmaul‘ eine große Bedeutung hat. (Text: Das Vierte)

Diese Doppelfolge sollte als Backdoor-Pilot für eine Serie mit dem Titel "All That Glitters" dienen, die letztlich jedoch nicht realisiert wurde. Das Projekt wurde grundlegend überarbeitet und umbenannt: In "Code of Vengeance" geht es um das Vorleben der Figur David Dalton.

Guten Tag, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel