Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Beschreibung
Der Polizist Michael Long wird bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einer plastischen Operation kämpft er im Auftrag eines exzentrischen Millionärs als Michael Knight mit Hilfe des mit allen technischen Finessen ausgestatteten Autos K.I.T.T. für Recht und Gesetz.

TV-Action-Spezialist Glen A. Larson konnte aus seinem eigenen reichhaltigen Ideen-Fundus schöpfen. Die Leuchtanzeige an der Motorhaube von K.I.T.T. wurde erstmals bei den Zylonen in "Kampfstern Galactica" verwendet, viele Modelle für die Trickaufnahmen kamen erstmals bei "Ein Colt für alle Fälle" zum Einsatz. David Hasselhoff stieg durch "Knight Rider" zum TV-Superstar auf, bevor er in "Baywatch", einer der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt, zu ungeahntem Ruhm gelangte.

Knight Rider - 45 - Ich werd’ ewig dein Freund bleiben

Der Leadsänger der Band ‚Class Action‘ stirbt an einer Überdosis Drogen. Die Foundation wird mit dem Fall beauftragt. Als Michael zu der Band kommt, trifft er die Sängerin der Band, seine alte Freundin Stevie. Stevie bittet Michael um Hilfe, denn sie glaubt, dass der Sänger umgebracht worden ist. Um unauffällig die verschiedenen Bandmitglieder überprüfen zu können, lässt sich Michael mit Hilfe von Stevie und ein paar von K.I.T.T. und Bonnie zusammengeschnittenen Musikvideos in die Band einschleusen, um dort neben Stevie den Platz des ehemaligen Leadsängers einzunehmen. Ein kurz vor dem Tod aufgenommenes Videoband bestätigt Stevies Verdacht und schon bald stellt sich heraus, dass neben dem Showgeschäft auch ein lukratives Drogengeschäft eine Rolle gespielt hat. (Text: RTL)

Guten Morgen, Gast
Soziale Netzwerke
Siegel